Vyhledat Menu
Tenote

Tendon, die umweltfreundliche Marke

Umweltfreundliche Marke 

Wir helfen die Umwelt zu schützen. Jeder Hersteller in der Welt belastet durch seine Tätigkeit mehr oder weniger die Umwelt, in der nicht nur wir, unsere Kinder und unsere Freunde leben, sondern auch andere Lebewesen – Tiere und Pflanzen. Um die einzigartigen Reichtümer der Natur zu bewahren, müssen alle ökonomischen Subjekte ein mehr verantwortliches Verhalten wählen, damit unser Blaue Planet für die nachkommenden Generationen aufrechterhalten bleibt.

„Wir dürfen nicht nur nehmen, wir müssen auch geben.“ Auch wir wollen dieses Verhalten wählen – deshalb können alle unseren Klienten die alten oder beschädigten Seile an uns zurücksenden und wir werden diese Seile kostenlos für den Klienten rezyklieren. Es ist vielleicht unnötig zu erwähnen, dass alle Verpackungen unserer Seile aus dem hundertprozentig wiederverwertbaren PE sind. 

Die Informationsetiketten auf den Seilen und Spulen, auf den die Seile aufgewickelt sind, sind aus umweltfreundlich rezyklierten Materialien. Die eigenen Spulen können ebenfalls an uns zurückgesendet werden und wir verwenden sie zur Verpackung neuer Seile. Die verwendeten Verpackungen für dynamische Seile sind Verpackungen mit weiterem Gebrauchswert – nach dem Auspacken des Seils können sie zu verschiedenen Zwecken wieder verwendet werden. Und schließlich die Hängekarten und Gebrauchsanleitungen für unsere Seile werden aus Papier hergestellt und Papier ist natürlich auch völlig rezyklierbar.

Wir sind glücklich, dass wir bei der Bewahrung einer gesunden Umwelt – für uns und unsere Kinder – behilflich sein können. Versuchen Sie es auch mit uns.

EOCA – European Outdoor Conservation Association

3269Seit dem Jahre 2012 sind wir ein Mitglied der EOCA – einer Organisation, die im Jahre 2006 als eine Nichtprofitorganisation der European Outdoor Group (EOG) gegrüdet wurde. Ihre Tätigkeit beruht nicht nur auf dem Schutz der Natur und der ausgeplünderten Landschaft, sondern auch auf der Volksbildung auf dem Gebiet der Eliminierung der negativen Einflüsse der Herstellung von Outdoor-Artikeln auf die Umwelt. 

3270Schon vor mehreren Jahren haben wir uns entschlossen, an dem Umweltschutz auf aktive Weise teilzunehmen und bei der Bewahrung der Natur für weitere Generationen nicht nur der Bekenner der Outdoor-Aktivitäten behilflich zu sein. Weil wir nur mit wirklichen Profis mitarbeiten, besitzen unsere Produkte und Verpackungen hohe technische sowie Gebrauchseigenschaften mit hohem hinzugefügtem Wert und minimalen Auswirkungen auf die Umwelt. Wir beehren uns, mit solchen Partnern zusammenzuarbeiten, welche nur mit Bluesign®-Marke gekennzeichneten Produkte und Materialien liefern. Die Bluesign®-Marke garantiert, dass das Produkt auf eine umweltfreundliche Weise hergestellt wird.

„Binde“ dich mit TENDON auch an die E-Mail.
zavřít