Vyhledat Menu
Tenote

Stefan Brunner

Wie ist dein Name?

Stefan Brunner

Wo wohnst du?

Austria

Wie hast du zu klettern begonnen?

Ein Freund nahm mich mit zum klettern. Ich war sofort begeistert und kletterte von da an so oft als möglich.

Wie alt warst du als du begonnen hast?

Gerade 16 Jahre, der Moped Führerschein eröffnete mir die Möglichkeit zu klettern.

Welche Art zu klettern bevorzugst du?

Am liebsten klettere ich Risse! – Granit im Yosemite oder Sandstein in Indian Creek
Zuhause in Österreich zumeist Kalk in den Alpen. Das macht auch großen Spaß

Was ist dein Lieblingsklettergebiet?

Yosemite, Indian Creek,

Was war deine stärkste Klettererfahrung/Erlebnis?

Mein erster Big Wall Solo 2009. Die Route Tangerine Trip VI A3 am El Capitan im Yosemite Valley.

Was denkst du, war dein größter Kletter Erfolg bisher?

Das ist eine schwirige Frage! Vielleicht Free Rider 5.12d (all free- but not Ground up) am El Capitan
oder eine meiner technischen Solo Begehungen wie: Tangerine Trip VI A3 El Cap; Muir Wall VI A3 El Cap; Dummschätzer IV A4+ Rückzug –mit Sicherheit eine der Anspruchsvollsten Techno Touren in Austria

Was war dein bestes Wettkampf Ergebnis?

Ich messe mich mit niemandem außer mit mir selbst....

Was machst du in deiner Freizeit?

Wenn ich nicht klettere oder arbeite, mache ich Kletter-Fotos von meinen Freunden.

Was sind deine Zukunftspläne?

Ich habe viele Pläne im Kopf... ich versuche diese, eins nach dem anderen umzusetzen :)






„Binde“ dich mit TENDON auch an die E-Mail.
zavřít