Vyhledat Menu
Tenote

Ofer Blutrich

Wie ist dein Name?

Ofer Blutrich

Wo wohnst du?

Israel

Wie hast du mit dem Klettern begonnen?

Nach meinen 4 Pflichtjahren beim Militär hat mit ein Freund in die Kletterhalle mitgenommen und ich habe mich sofort ins klettern verliebt. Bald danach habe ich mit dem Outdoor-klettern begonnen.

Wie alt warst du als du begonnen hast?

23 Jahre

Welche Art zu klettern bevorzugst du?

Ich liebe alle Arten des Kletterns,hauptsächlich Sportklettern aber ich liebe auch Tradklettern und Bouldern. Es fühlt sich gut an draussen zu sein.  

Was ist dein Lieblingsklettergebiet?

Ich klettere gerne in Spanien wegen der schönen Routen, der guten Atmosphäre und den sehr netten Menschen dort.

Was war deine stärkste Klettererfahrung/Erlebnis?

Ich liebe Erstbegehungen oder klettern an abenteuerlichen Plätzen wie zum Beispiel im Wadi Rum in Jordanien. Diese Routen sind die, welche man sich am besten merkt.

Was denkst du, war dein größter Klettererfolg?

Bei der Entwicklung des Sportkletterns in Israel massgeblich beteiligt zu sein. Ich habe mehr als 150 Routen eingebohrt und kletterte die härtesten Routen Israels als erster. Ich denke, das ist mein größter Erfolg.

Was war dein bestes Wettkampf-Ergebnis?

Ein erster Platz

Was würdest du uns gerne über dich verraten?

Ich spielte Gittarre bevor ich mit Klettern angefangen habe, aber jetzt sind meine Finger zu breit. Ich liebe es immer noch Jazz anzuhören.

Was machst du in deiner Freizeit?

Lesen

Wie trainierst du?

Ich trainiere 6 Tage in der Woche jeweils 3 Stunden und gehe 2 mal die Woche laufen

Wie sieht dein Trainingstag aus?

Normalerweise in einer Boulderhalle. 30 Minuten aufwärmen, 2 Stunden Haupttraining: Kraft, Fingerkraft oder Fitnesstraining.

Wer ist dein Idol?

Dani Andrada. Und viele andere Kletterer

Was sind deine Zukunftspläne?

Einen Big Wall klettern, vorzugsweise "Freee Rider" am El Capitan, Yosemite.

Was kannst du noch über dich sagen?

Ich bin Sport-Physiotherapeut, ich mag die Kombination aus Klettern und andere Kletterer bzw. Sportler zu behandeln.




„Binde“ dich mit TENDON auch an die E-Mail.
zavřít